Monatsarchiv für Februar 2011

 
 

Portraits vom Alten Stamm Sankt Pauli

Die Portraits vom Alten Stamm Sankt Pauli sind endlich online. Normalerweise gebe ich mir Mühe alle Projekte immer recht zeitnah zu bearbeiten und zu veröffentlichen, aber in diesem Fall dauerte es einige Monate. Es handelt sich dabei aber nicht um Faulheit, sondern vielmehr liegt es daran, dass mit den Bilder diesmal sehr viel mehr passiert, als dass sie nur auf meiner Seite veröffentlicht werden.
Die insgesamt 20 Portraits werden in der Größe 90X 120 cm gedruckt, auf Alu Dibond aufgezogen und sollen dann im Millerntorstadion ausgestellt werden, eine zweite Auflage der Bilder wird den Sponsoren des Vereins zum Kauf angeboten, der Erlös geht an das unterstützenswerte Projekt Viva con Agua .

Über die Ausstellung und die Endsumme des Betrags werde ich Euch hier sicher in einem seperaten Eintrag auf dem Laufenden halten, bis dahin kommen an dieser Stelle aber endlich alle Motive, neben den sieben Bildern welche seit gestern auf meiner Internetseite sind.

Bildbearbeitung wurde von POP. Postproduction gemacht.

nachts, wenn alle Wände grau sind

Über dieses Video kann ich im Moment gar keine wirklichen Hintergrundinfos liefern, außer dass es beeindruckend ist wie ein Team von Franzosen (JonOne) nachts eine Wand gestaltet. All die Kritik, streetart und Kunst würde sich wiederholen und sei schon mal dagewesen, verpufft.
JonOne ist das Team, Cosa hats gefilmt.

JonOne / Abbé Pierre – Recall (VF) from BDDP Unlimited on Vimeo.

should I work for free?

Man könnte wahrscheinlich seitenweise Artikel zum Thema “umsonst arbeiten” verfassen, zumal sich das ständig verändert und bei fünf Selbstständigen sechs Meinung auftreten würden.
Über drei Umwege und die facebook Seite des Magazins Business Punk bin ich nun auf diese Grafik gestoßen. Nuff said from now on:

locked in a Vegas hotel room

Tom Guilmette hat in einer einzigen Nacht mit der high speed Kamera Phantom Flex ein Video geschaffen, welches nicht nur durch seine Optik, sondern mindestens genauso wegen der perfekt abgestimmten Musik überzeugt. Dope shit!

Locked in a Vegas Hotel Room with a Phantom Flex from Tom Guilmette on Vimeo.

california is a place. großartige Videos

Ziemlich sprachlos sitze ich gerade vor dem Rechner ob dieser Videos:
Der Fotograf Zackary Canepari und der Filmer Drea Cooper haben hier einen Haufen beeindruckende Portraits über Kalifornien gemacht bzw. viel eher über die unterschiedlichen Menschen dort und ihre Passionen und Jobs. Toll gefilmt, mit passender Musik und darüber hinaus sehr interessant. Die ersten beiden sind eingebunden und damit direkt hier zu sehen, in größer und HD gibt es alle dann auf der Seite der Macher.

GODSPEED from California is a place. on Vimeo.

El Rey from California is a place. on Vimeo.

neue Bilder auf meiner Seite: Valerie

Vor zwei Wochen habe ich Valerie fotografiert und nachdem die Postproductionfirma POP die Bilder noch etwas schöner gemacht hat, sind sie nun auf meiner Seite. Enjoy

fotografieren ohne zu sehen.

Bevor ich hier in Berlin selber weiter fotografiere, nun ein kurzes, aber absolut beeindruckendes Videoportrait über Pete Eckert, einen BLINDEN Fotografen. Gefunden bei whudat

| Artists Wanted | In Focus : Pete Eckert (Lo-Speed) from Artists Wanted on Vimeo.

die Wohnungen fremder Menschen

Es gibt natürlich keine saubere Form des Voyeurismus, aber trotzdem ist es zweifelsohne ein großes Vergnügen sich Wohnungen anderen Menschen anzuschauen. Völlig egal, ob man die Wohnung alter Bekannter das erste mal sieht und damit Bilder im Kopf aufgebaut oder bestätigt werden oder als Fotograf eine location betritt und sich fragt wie die Menschen dazu wohl aussehen. Die  Berliner artschoolvets haben eine tolle Reihe namens faces and spaces in der sie unterschiedliche interessante Kulturschaffende besuchen, interviewen und ihre Wohnung fotografieren.

Für jeden der an Interieur, Kunst, Musik, Menschen und eben den Wohnung anderer Menschen interessiert ist, wird das schon mal ein gefundes Fressen sein. Nun entdeckte ich über ffffound und Umwege diesen Link: http://freundevonfreunden.com/

Ein riesige Menge von interessanten Künstlern und ihren Wohnungen, Lofts und Ateliers, gepaart mit  Interviews.

Viel Spaß damit, genau das richtige um sich bei dem Wetter am Wochenende vorm Rechner einzusperren und Einrichtungstips zu entdecken.

Ich komm dann rum und kuck mir das an wenn Ihr fertig seid…

Influencers Dokumentation

Mittlerweile ist diese 14minütige Kurzdoku natürlich schon in der Internetzeitrechnung im Dinosaurierzeitalter angekommen, aber nichts desto trotz, absolut lohnenswert.
Unerschiedliche interessante Köpfe erklären wie Ihrer Meinung nach Trends entstehen und sich Kreativität durchsetzt.
Alle Infos zu dem Film gibts dann hier.

INFLUENCERS FULL VERSION from R+I creative on Vimeo.

tomorrow never comes

Es gibt wahrscheinlich keinen schöneren Link mit dem ich diesen blog starten könnte:

Julian Bialowas ist ein kanadischer Fotografie- und Designstudent und hat seine beiden Passionen in einem tollen Projekt verbunden:

Jeden Tag zeigt er ein neues seiner Landschaftsfoto mit einem motivierenden Zitat als Typo. Genau das richtige um den Tag oder die Woche zu starten- und das ein ganzes Jahr lang. Here we go: http://365q.ca