Großformat in besonders groß


Ich hatte auf diesem blog bereits hier einmal ‘nen Bericht über jemanden der eine Großformat gebaut hat, aber DAS hier übertrifft echt alles und die Ergebnisse sind der Wahnsinn:
Dennis Manarchy hat in über zehn Jahren eine 35 Fuß lange Großformatkamera gebaut und fotografiert damit nun Amerikas Gesichter.
Die Kamera ist 3,65 Meter hoch, über zehneinhalb Meter lang und 2,43 Meter breit, das Ergebniss davon sind dann über sieben Meter knackscharfe Prints. Im Moment ist gerade der Prototyp fertig gestellt und bald geht das Projekt auf eine Reise durch 50 Staaten der USA um dort dann Eskimos, Cowboys, Indianer, Weltkriegsvetereanen, Native Americans,… abzulichten.
Die bisherigen Bilder sind schon so unglaublich großartig, das ich mich sehr darauf freue, mehr zu sehen.
Die ganze Geschichte und einige Hintergrundinfos bekommt man dann bei der daily mail dort gibts die Bilder auch in größer und einiges mehr.


 
 
 

Kommentar abgeben: